Home
Mercedes SL
Mercedes /8
Golf I
Trabant
Mini
Moped
Galerie
Sitemap

 

 

 

 

der Trabbi............ einst bewegte er eine ganze Republik, heute sind gute Exepmlare kaum noch zu finden.

Dieser 601 S Universal ist 1. Hand und hat 46.000 km auf dem zierlichen Tacho.

 

Faszinierend am Trabant ist die einfache Bauart. Eine Lichtmaschine ist auch für ungeübte in 15 Minuten getauscht. Wenn jemand Schrauben lernen möchte, eignet sich kaum ein Auto besser als ein Trabant.

Übrigens ist nicht das ganze Auto aus Plastik, sondern nur die Außenhaut der Türen und Kotflügel, sowie Motor- und Heckklappe und das Dach.

Leider rosten viele Exemplare, weil die Blechqualität sind sonderlich gut ist.

 

26 PS mit Lenkradschaltung sind ein ganz eigenes Fahrgefühl..... aber auch hier gilt, man kann damit fahren und auch hier reichen wenige Schalter.....

 

Dieses Modell von 1985 hat übrigens rechts neben dem Tacho eine Verbrauchsanzeige mit Leuchtdioden, die zu sparsamer Fahrt anhalten sollte.